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pick up System

Hier ein paar grundlegende Informationen zu unserem „pick up“ System.

1982, lange bevor jemand über die "Reduzierung des Individualverkehrs" gesprochen hat, kam es in unserem Haus zu folgenden Überlegungen:

Wenn Menschen gemeinsam im Flugzeug in Urlaub fliegen, dann buchen sie zwei oder drei Plätze und fliegen mit Gleichgesinnten zum Ziel.
Dadurch ist Reisen immer günstiger geworden. Wenn jeder allein fliegen würde, wäre das nicht so.

Anstatt mit der Bahn zum Flughafen zu fahren (unbequem) oder ein Taxi zu benutzen (teuer), müsste es doch eine Möglichkeit geben, die Menschen mit gleichen Zielen
preiswerter und trotzdem ausreichend bequem zum Flughafen/Ziel zu bringen.

Mitfahrzentralen gab es auch damals schon, aber die Schwierigkeit bestand darin, dass die Fahrgäste keine Buchungen tätigen, bei denen Sie am Anfang nicht wissen was es kostet.

Also haben wir eine Preisliste entworfen, die ähnlich wie bei Fluggesellschaften oder der DBahn funktioniert.

Wir fahren die Fahrgäste zu einem vorher festgesetzten Fahrpreis auf annähernd direktem Weg zum Flughafen oder wieder zurück. Dabei ist es für den Fahrgast nur wichtig mit wieviel Personen er selbst fährt. Wir nehmen alle Fahrten an, auch für nur 1 Person und setzen darauf, dass es uns gelingt noch weiter Fahrgäste zu buchen. Wir stornieren keine Fahrt, wenn nicht genug Buchungen vorliegen, wie es bei Busreisen leider oft passiert.

Wir versuchen über eine durchschnittliche Auslastung einen für alle Beteiligten guten Preis zu erzielen, den wir in unserer Preisliste auf die einzelnen Orte und Personenzahlen
verteilen.

Wir haben naturgemäß keine andere Kostenstruktur als Taxi und Mietwagen. Fahrzeuge, Treibstoff, Lohn, Sozialabgaben usw. sind bei uns genauso wie bei anderen Unternehmen.

Nur durch unser System lassen sich andere Fahrpreise erzielen.

Dieses System passt hervorragend auf normale Personen und somit auf 99 % unserer Fahrgäste.

Bei Firmenkunden greift unser System nicht so gut. Für Monteure und andere Mitarbeiter geht das in der Regel noch sehr gut, jedoch für VIPs gibt es ein paar Einschränkungen.
Einzeltransfer gibt es bei uns nicht. Das würde unserer Einstellung zur Reduzierung des Individualverkehrs vollkommen zuwiderlaufen.

Bezahlung mit Kreditkarten im Fahrzeug ist nicht möglich. Wunschfahrzeuge wie Mercedes oder ähnliche Fabrikate sind bei uns nicht möglich. Um auf Flugverspätungen, Ausfälle,
Verzögerungen, Streiks, Stau, Sperrungen oder kurzfristige Umbuchungen angemessen reagieren zu können sind unsere Fahrzeuge naturgemäß größer als übliche PKWs und
entsprechen den Mittelklassen-Standards.

Die meisten Fahrzeuge sind mit kostenlosem WLAN (Internet) ausgestattet. Alle Fahrzeuge sind mit Fleet-Management (Live Online-Routen Überwachung) ausgerüstet.

Die Abfahrzeiten und Fahrrouten werden von uns festgelegt. Die Check-In Zeiten der Fluggesellschaften werden bei der Tourenplanung nicht unterschritten.

Linienflug min. 90 Min. Charterflug min. 120 Min.

Die Routen zum oder vom Flughafen/Ziel können vom direkten Weg abweichen. Dabei gehen wir von Standard Werten aus, die bei normaler Verkehrslage Abweichungen von 15
Min. selten überschreiten.

Beim Check-Out müssen Sie mit Wartezeiten rechnen. Die Kofferausgabe variiert von Flughafen zu Flughafen stark. In Frankfurt sind Differenzen von bis zu 1.Stunde bei gleichen
Flugnummern als normal anzusehen.

Flugverspätungen werden von uns in den meisten Fällen erkannt und können weitestgehend ausgeglichen werden. Bei Streiks, Flugstreichungen oder verpassten Anschlüssen sind wir
aber auf die Mitwirkung der betroffenen Fluggäste angewiesen.

Je eher wir die Nachricht erhalten, umso besser können wir reagieren und Kosten vermeiden.

Wir berechnen weder Wartezeiten noch erhöhte Parkgebühren bei Verzögerungen durch Verspätungen, Zoll oder beschädigte Gepäckstücke. Wir versuchen dies in unserem System
so gut wie möglich abzufangen. Hier kann es aber in geringem Maße zu Wartezeiten kommen.

Wir gehen immer davon aus, dass es im gemeinsamen Interesse unserer Fahrgäste liegt Unwägbarkeiten zu meistern und dadurch das Angebot kostengünstig zu erhalten.

Weitere Details finden Sie auf unserer Internet-Seite unter FAQ (Fragen und Antworten).
Ihr running-chief Team